Wir träumen weiter und reisen durch die Welt

Seitenstraßen der Seidenstraße

Spannender Reisebericht: Die abenteuerlichen Routen der Seidenstraße per Rad erkundet und eindrucksvoll fotografiert

Mit dem Fahrrad entlang der Seidenstraße nach Peking
Auf dem Landweg nach China zu reisen, so wie es vor Jahrtausenden die Menschen auf der Seidenstraße getan haben, diesen lang gehegten Traum erfüllt sich Thomas Schenker. Er packt sein altes Mountainbike, mit dem er aber in der Wüste nicht weiter kommt. Hier kommt schließlich sein selbstgebautes Fatbike zum Einsatz. Diese und andere unerwartete Schwierigkeiten zwingen zu Umwegen –kein Problem, denn es gibt nicht nur die eine Seidenstraße, sondern viele Routen führen nach Peking und erst das macht die Reise zu einem Abenteuer. Über 15.000 Kilometer und 15 bereiste Länder, davon erzählt Thomas Schenker in seinem packenden Reisebericht.

Die Reise begann an unserem See/Friedrichshafen.

 

Eines der persönlichsten Bücher von Politycki. Viel Selbsterlebtes literarisiert er in diesem Buch.
Es ist gut zu lesen und erinnert einen selber an die unendlich vielen Begegnungen. Das Buch macht Spaß zu lesen.

 

Das kann uns keiner nehmen als Buch von Matthias PolityckiPolitycki bei Hoffmann und Campe für 22,00 Euro 2020 erschienen.

Wir reisen weiter
Surfing Africa 10,00 Euro
                                 Cover

 

Frauen gelangen in den Osten   „Wer geradeaus fährt….. natürlich bei Knesebeck 2020 erschienen 18,00 Euro